Anglizismen

Liebe Rezipienten

Ab und zu kommen ein paar Erklärungsversuche einiger Teilnehmer, die den
Versuch einer wohlwollenden Erklärung machen wollen. Aber sie benutzen
nur diesen Computer-Soziolekt, also das computerneudeutsch, das
pidgin-englisch. DAVON VERSTEHE ICH DOCH KEIN EINZIGES WORT!

Deshalb sagte ich ja, ich  bin Mitglied im Verein zur Wahrung der
deutschen Sprache. Der  VWDS  kritisiert die Anglizismenflut. Dem kann
ich nur beipflichten!  Der Grund für die Pönalisierung der Anglizismen
ist, man versteht nichts. Die Kommunikation der Menschen untereinander
bricht entzei.
Das muß  doch einzusehen sein!!!

Desweiteren sollten  m.E. auch  ausgrenzende Soziolekte pönalisiert
werden, wie das  computerneudeutsch, sowie modische Zweckentfremdungen
von Begriffen. Als da wäre das  "zitieren"!  Ich weis ganz sicher was
zitieren ist, nämlich, etwas zu benennen was jemand mal gesagt hat, halt
 "ihn zitieren".  Aber im   computerneudeutsch  scheint damit ja  etwas
ganz anderes gemeint zu sein, wie ich hier sehe. Das kann doch nicht
angehen! Das ist ja Sprachwillkür! Das erfordert ja, daß man als
normaler  Mensch  hellsehen kann!

MfG

HP