Re: Herr H.

On Thu, Oct 21, 1999 at 03:03:36PM +0200,
	Wau Holland wrote:

> http://www.wdrmaus.de/sndg/sags_990307.html

NAK, NAK, NAK. Die Maus-Seite ist didaktisch hervorragend und verstaendlich,
allerdings nur aus der Position eines interessierten und unbefangenen Kindes
oder eines "wissenden" Erwachsenen wie uns, die wir auf der Metaebene ueber
das Problem diskutieren koennen.

Sie ohne Kommentar einem unerfahrenen Neuling zu geben, insbesondere, wenn
diesem wie den meisten Menschen der Spieltrieb an der Schwelle zum Erwachsen-
werden aberzogen wurde, wird nur dazu fuehren, dass er sich grenzenlos
verarscht fuehlt. Die Werbung hat den Effekt laengst erkannt: man muss die
Zielgruppe in einer Weise ansprechen, dass sie sie die Medizin schluckt
und dabei keine Zweifel hat, dass sie genau fuer sie gemacht wurde. Aus
diesem Grunde ruehmt sich jedes Kloblatt von PC-Gazette damit, dass sie
professionell oder fuer Profis ist, selbst wenn sie es damit eigentlich nur
auf des Dummdumm-DAUs Geldboerse abgesehen hat.

> Was mir da noch fehlt, ist die skalierbare Vertiefung der Infos.

Ich finde die Seiten gut, denke aber, dass der Neuling sie ohne jeglichen
Kommentar als bloedsinnige Kinderei ablehnt. Das Ego spricht: *Iiiiich*
bin doch kein Kind mehr! Nein, aber der Sechsjaehrige, der die Seiten
anklickt und das Prinzip verstanden hat, ist danach intellektuell meilen-
weit weiter. Die Verkaufsverpackung hat nicht gestimmt.

Holger

--
If Microsoft is ever going to produce something that does not suck,
it is very likely a vacuum cleaner.