Re: DoubleClient und IP

Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> wrote:
> erfassen und nutzen? Ich moechte mein Kundenprofil gerne gegen
> diese widerrechtliche Ausbeutung schuetzen und auf diese Weise
> den Marktwert meines Kundenprofils erhalten.

Schwierig. Ob das Persönlichkeitsrecht da ein Ansatz wäre? Im Presserecht
gibt es das Recht auf das eigene Bild - das Kundenprofil enthält m.E. noch
viel schützenswertere Angaben über mich.

Ohne das BVG ist da aber glaube ich nicht viel zu machen.

--
I can read your mind, and you should be ashamed of yourself.