Re: Religionen

On Tue, Dec 07, 1999 at 12:24:13PM +0100, Hary Tihomirov wrote:

> Ähm :
> Hubbard selbst nannte das Ding am Anfang eine Manege-ment Methode.
> Dann kamm ds Ding mit den Steuern....

Jesus war am Anfang auch "nur ein Mensch". Das mit der Erlösung kam
später. (Das war jetzt eher ironisch gemeint...)

Was ich meine - für viele Leute _ist_ S. deren Glaube. Ob sie sich damit
was gutes tun sei dahingestellt. Ich bin mir aber sicher, daß für sie eine
Verunglimpfung ihres Glaubens genauso ehrenrührig ist wie für die
Anhänger anderer "Religionen".

Und daher bin ich der Meinung, man kann sicher zu S. geteilter An-
sicht sein - aber einem anderen vorzuhalten, sein Glaube sei "weniger
gut" als ein anderer Glaube - nö, so geht das nicht.

Genauso wie ich Zündel und Konsorten aus tiefster Seele verachte -
ich kann ihnen das Recht, ihre Meinung auzusprechen eben auch nicht
so ohne weiteres verwehren. Bzw. wenn ich ihnen die Meinung verwehre,
wie in Fuerwarkens Namen soll man dann z.B. mit CSU-Politikern, die
schon vor bald 15 Jahren von der durchrassten Gesellschaft salaberten
verfahren?

Aber wie Donnerhackes Lutz an anderer Stelle sagt - nicht das richtige
Forum, daher reply-to.

~dietz