Re: Ausbildung als nationale Ressource..

On Thu, Mar 02, 2000 at 11:10:19PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Man muss sich halt eine Strategie angewoehnen, wo man einmal einen Text,
> manpage oder was auch immer, soweit liest, dass man das tatsaechlich
> wichtige, fuer einen wichtige, beherrscht. Das muss man irgendwie
> festhalten, den Rest vergisst man sofort wieder. So ergibt sich dann ein
> kleiner Vorrat an Befehlen, mit denen man schon ziemlich weit kommt.

Wenn ich Programmdoku geschrieben habe, fand ich am interessantesten,
wie die Anwenderdoku ein paar Wochen spaeter aussah: die war so kurz.
Daraus folgt:
Es bedarf eines Primitivwerkzeugs, um in vorhandene Manpages seine
eigene Kurzdoku einzubetten - daufest, von DAUs fuer DAUs.
wau
--
"Big Brother" ist eine Mischung aus
Aquarium und schlechtem Computerspiel.

(R.Appelfeller in Leserumfrage Ostthuer. Zeitung in Gera, 3.3.2000)