Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo Lutz,

Lutz Donnerhacke schrieb:

> http://www.thur.de/training/
> http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/vortrag/

für den Einstieg halte ich CVS und TeX für zu weitgehend; Du musst Dir
vorstellen, dass ein "normalbürger" noch nie mit einer Shell gearbeitet
geschweige denn ein Programm compiliert hat.

> speziell
>   http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/vortrag/schulung-vi.ps.gz
>   http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/vortrag/schulung-html.ps.gz
> sind unverständlich?

schaue ich mir an, danke für die Info; aber auch Vi halte ich nicht für
zwingend nötig (man sollte höchstens wissen wie man an die Infos
rankommt, das reicht).

pico -w reicht; für weiteres gibt es BBEdit, Editplus oder Homesite.

> S.o. wenn gewünscht halte ich auch in der Akademie des von mir noch nicht
> gehaßten CDU-Fraktions-Oberaal einen Vortrag oder eine ganze Seminarreihe.

CDU-Fraktions-Oberaal?
Markus Merz, der Direktor der Merz Akademie, hat NICHTS, aber auch REIN
GAR NICHTS mit Friedrich Merz zu tun. Ich würde sogar sagen, dass er
dies als Beleidigung auffassen würde.
Ehrlich gesagt macht es keinen sonderlich guten Eindruck, wenn Du sowas
ohne Recherche behauptest.

Kurse wären sicher interessant, ich Stimme mit Dir vollkommen überein,
dass dies wünschenswert ist. Ich bin der letzte, der dagegen wettert, im
gegenteil: ich fordere das seit Jahren. Dies betrifft auch andere für
Grafiker und Künstler notwendige Grundlagen aus anderen Bereichen.

Ciao
  Alvar

--
Alvar C.H. Freude  |  alvar.freude@merz-akademie.de