Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

On 2000-12-13 13:10:06 +0100, Rigo Wenning wrote:

> Ihr überseht völlig, dass "relevante Information" anders
> behandelt (und geschützt) wird. Hättet ihr beispielsweise
> Prüfungsinformationen manipuliert (wovon ich dringend abrate),
> dann wäre es wohl zu einem gerichtlichen Verfahren gekommen. Bei
> elektronischen "relevanten" Daten werden Signaturen oder andere
> Kontrollen verwendet. Das ist teilweise noch in der
> Entwicklung...

Da magst Du einerseits recht haben.  Andererseits steht die Frage
noch zur Debatte, welchen sozialen Einfluß "irrelevante" Information
hat.  Wie wichtig ist es, daß man weiß, wer Arbeitsminister ist?
Wie wichtig ist es, ob Gore oder Bush die Präsidentenwahl nun
gewonnen hat?

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>