Re: Fwd: Re: OT: DRM

On Sun, 14 Dec 2003, Thomas Riedel wrote:

> [...]

Man hofft, das die Analyse von der Realitaet und nicht aus dem Nirwana aus
zu analysieren beginnt. Da ist die Beschreibung der erste Schritt einer
Analyse..

> Eine verdeckende Sprache aber ist reine Rhetorik.

Sag' ich doch;-)

Den Diskurs ueber die Kaeuflichkeit kuerz ich hier (wie jemand auf einer
anderen Mailingliste so schoen formulierte) "aus humanistischen Gruenden"
weg. Ich fang ja schliesslich auch mit dem Obsthaendler meines Vertrauens
keine Diskussion ueber das Universum und den ganzen Rest an, sondern
bezahl den Apfel.

Man kann solche Diskussion sowohl bei DRM als auch beim Apfelkauf
beginnen. Hilft das irgendwie weiter?

Gruss
Peter