Re: Gegen Ochlokratie und Timokratie, für Logokratie!

Wau Holland schrieb:

> Das ist eine Frage der u.a. Logokratie.
> Quoting ist der Begriff fuer korrektes Zitieren, das Du weder
> formal ("------------") noch inhaltlich ("Quoten") beherrscht.
>
> Es geht nicht ums Hauptwort "Quoten", sondern um die Erkennbarkeit,
> wer was geschrieben hat (Tuwort "quoten"). Das wird durch die Anzahl
> der Einrueckungen ">", ">>", ">>>" usw. am Zeilenanfang angezeigt.
>
> Solange Du das nicht beherrscht, *nachdem* Du es gelernt hast
> (das ist *geistige Arbeit*), wirst Du weniger ernst genommen als
> wenn Du Dich in einem englischen Park auf einen Stuhl stellst und
> [...]

Das mag sein, aber diese Häkchenwirtschaft ist doch noch total undurchsichtiger!
Ich habe deshalb es imme so gehandhabt, daß ich vieles wegkürze, weil
ich gedacht habe, daß
jeder der etwas schrieb, wohl noch weis was er geschrieben hat und die
Mitleser in etwa auch.

Außerdem ist ja im Internet nichts anonym. Es ist ja wie bei
Auto-Nummernschilder: An ihrer Nmmer soll Ihr sie erkennen.

Aber ich glaube, ich  versteh immer noch nicht, was Du überhaupt genau
meinst? Es ist doch sicher wieder so etwas computer-esoterisches? Ich
höre es mir an, wenn Du es beschreibst. Aber ich überlege mir dann, ob
ich es mache. Aber beschreib es doch erts mal verständlich!

MfG
HP

--------