Re: Heise News-Ticker: Richter: Versteigerung im Web ist keine Auktion

On Fri, 21 Jan 2000 17:20:47 +0100, Sven Niedner wrote:

> Hm, mir scheint die Begründung (der Anbieter habe dem Auktionator
> keine Vollmacht ausgestellt) irgendwie schon ganz schlüssig.

Das sehe ich nicht so. Wozu eine Vollmacht? Das Online-Auktionshaus wird
doch überhaupt nicht selbst tätig (weder für Verkäufer noch für Käufer),
sondern stellt nur die technische Plattform zur Verfügung. Die Abwicklung
erfolgt ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer. Und der Verkäufer
ist doch selber schuld, wenn er kein Mindestgebot festlegt. Wenn ich nicht
unter einem bestimmten Betrag verkaufen will, dann lege ich eben diesen
Betrag als Mindestgebot fest.

cu Gunnar