Re: [FYI] Hacking Insurance

On 2000-07-14 20:57:58 +0200, Martin Lesser wrote:
> Im Bereich der Vermögenschadenhaftpflicht ist das sicher machbar. Aber
> mit welchen Höchstentschädigungen? Und wie genau sieht sich ein
> Versicherer - sofern er diese Deckung für ein (mittelständisches)
> Unternehmen im IT-Bereich überhaupt anbietet - das Unternehmen bzw. die
> Qualifikation der Mitarbeiter an?

CyberPane/Lloyds versichern bis 100 Mio USD. Hinter CyberPane
steckt Schneier, der die Versicherung zusammen mit Consulting
anbietet. _Der_ wird sich die Läden genau ansehen.

> Es bleibt wohl der erste wirkliche Großschaden im eBusiness-Bereich[1]
> abzuwarten. Aber irgendwie sehe ich den nicht und wäre für ggf. fiktive

Da bleibt vor allem zu klären, wie die Schadenssumme berechnet
wird. Was kosten 12 Stunden Ausfall bei eBay?

Gruß
    Martin

PGP signature