Re: Deja.COM baut Werbung in Deine Postings

On Wed, Jul 19, 2000 at 04:15:23PM +0200, Holger Koepke wrote:

> Wie hat sich Deja denn vorher finanziert? Ich hoere immer wieder das
> Argument "muss ja finanziert werden". Einige Sites fangen erstmal
> monatelang defizitaer (oder aus Spass an der Freude) an, um dann
> irgendwann Geld scheffeln zu wollen/muessen.
>
> Why?

Drogendealer-Prinzip. Erst mal die Kundschaft mit einem tollen Mehrwert
kostenlos anfixen, und wenn man dann sich dann geeignet Material (wie
Usenet-Profile) angesammelt hat, kraeftig abkassieren. Es kommt allerdings
darauf an, gegenueber der Konkurrenz reichlich Vorsprung beim Datenbestand
zu haben, bevor man auf den Zahl-Modus umschalten kann.

Holger

--
Zur Signatur: http://www.detebe.org/3.14/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs