Re: Achtung: DAMAMEDA.EXE

Hi,

On Fri, Dec 08, 2000 at 05:37:23PM +0100, Hanno 'Rince' Wagner wrote:

> Ob nun ezmlm, listar, listserv, smartlist...

Hanno, Dein Argument zaehlt, aber Kristian's Vorschlag hat ein ganz klares
Plus:  die Verwaltung der Fitug-Listen mit Majordomo macht *Arbeit*
(Bounces lesen, Fehler austragen, Majordomo noch immer ohne Bestaetigung),
und das faellt mit qmail + ezmlm alles weg.

Ausserdem finde ich den Vorschlag "Mail auf debate/members nur zulassen,
wenn im To: oder CC:" nach wie vor gut (ich wusste nur nicht, ob/wie man
das mit Majordomo "einfach" realisieren kann) - legitime Mail duerfte
nicht betroffen sein, SPAM zu 95%.

Ein "Resent-To:" waer' vielleicht auch noch ganz gut (falls jemand
vorhandene Mail einfach "bouncen" will).

Juergen, Brunni?

Problematisch ist es wohl insofern, als Brunni den Fitug-Server
automatisiert pflegt & upgraded, und das mit dem Mailer Kollsionen geben
*koennte*...

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de