Re: Achtung: DAMAMEDA.EXE

Moins,

Gert Doering schrieb am 08. Dezember 2000:

> Hanno, Dein Argument zaehlt, aber Kristian's Vorschlag hat ein ganz klares
> Plus:  die Verwaltung der Fitug-Listen mit Majordomo macht *Arbeit*
> (Bounces lesen, Fehler austragen, Majordomo noch immer ohne Bestaetigung),
> und das faellt mit qmail + ezmlm alles weg.

Da gebe ich Dir recht. Das einzige Manko gegen ezmlm ist dass man
dafuer qmail braucht :-)

> Ausserdem finde ich den Vorschlag "Mail auf debate/members nur zulassen,
> wenn im To: oder CC:" nach wie vor gut (ich wusste nur nicht, ob/wie man
> das mit Majordomo "einfach" realisieren kann) - legitime Mail duerfte
> nicht betroffen sein, SPAM zu 95%.

ACK.

> Problematisch ist es wohl insofern, als Brunni den Fitug-Server
> automatisiert pflegt & upgraded, und das mit dem Mailer Kollsionen geben
> *koennte*...

Den einfach aussen vor lassen?

Evtl. listar nehmen. Dann bleibt man beim sendmail und nur der
Mailinglistenmanager wird nicht "so" gepflegt.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"Es bringt wenig, Aepfel und Birnen mit dem Bade auszuschuetten."