Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

Hi,

Oliver Gassner wrote:

> Yep. wobei 'neue Medien's eit etwa 2000 Jahren 'das Böse' sind.

hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht ;-)

> Sei es schrift (Plato), Theater (Goetze (sic)), Roman (Goetze)
> etcetc, Kino, Comix, TV, Internet...

eben!

> Isses, aber red mal mit nem geschichtslehrer auf wievuele stunden
> sie die NS-einheit zusammengekürzt haben., oider red mit nem
> Gemeischaftskudnelehrer wieviele Stunden er GMK in KLasse 11 hat
> etc.
>
> Und wehe du schaffst den Lehrplan nicht, Telefon, Driex.
>
> Ihr habt alle recht amüsante Ideen vom Schulalltag.

hmmm, ok. Ich war auf einer "anderen" Schule ...

Dies wär aber mal ein Grund, den Lehrplan zu reformieren, anstatt nach
Filtern zu rufen. Oh mist, dann hätte das Oberschulamt ja was zu tun.
Und das in Zeiten, in denen die Kultusminister sich fast nur dafür
zuständig fühlen, genügend Nachwuchs für die Wirtschaft zu produzieren.

Ciao
  Alvar