Re: [FYI] ORSC in Deutschland 09.03.2001

"Neko (Simone Demmel)" <neko@greenie.muc.de> writes:

> Ich glaube das ist denen wurscht. Die wollen nur und ausschliesslich
> Geld machen. Die Idee ist: wir verkaufen unserem Kundne jegliche
> Domain, die er haben will.

Das gibt es doch schon längst, nur auf zweiter (oder gar dritter)
Ebene. DNS als neutraler Dienst ist dadurch bereits stark beschädigt
worden.

> Du willst sie wieder loswerden, diese ganzen Klicky-bunties? ;-)

Die Klicky-bunties brauchen kein funktionierendes DNS, sie brauchen
ein Portal-Angebot ihres Providers und die Möglichkeit, in
urheberrechtlich bedenklicher Weise Bild- und Tonmaterial zu beziehen.

> Das wird nichts werden. Dazu haben inzwischen zu viele Leute zu viel
> Nerv und Zeit in den Kram investiert.

Die klassischen Internet-Dienste werden nach und nach für die Masse
immer mehr an Bedeutung verlieren. Mittelfristig wird das Internet
hauptsächlich als Übertragungskanal für proprietäre Inhalte in
proprietären Formaten genuzt werden, fürchte ich.

> Ihre Topleveldomain in den Nameservern der 200 groessten
> Internetprovider weltweit eintragen lassen... $XXXX

Für Suchmaschinen gibt es doch schon längst.