Re: OT - Re: [Netzzensur] Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

Hallo Liste,

Monday, April 29, 2002, 1:25:08 PM, Lars wrote:

> Komisch, komisch. Das kommt fast immer von Leuten die keine Kinder haben,
> sowas. der Sohn meiner Freundin ist 12. Dem das CS spielen zu verbieten
> (der spielt fast nur das Dragonball Z mod) wuerde heissen,

>  Ihm ca. 80%
> seiner sozialen Kontakte zu berauben.

> Und wenn CS wirklich so schlimm ist, wieso wurde das erst nach 4 Jahren
> indiziert und nicht sofort?

Weil niemand einen Antrag gestellt hat. Was mich im uebri-
gen durchaus wundert.

> Weisst Du was fuer hirnamputierte in diesen
> Ausschuss sitzen? Kirchenvertreter, Paedagogen usw.

Ja, ich musste mich in den letzten Jahren unangenehm oft
mit dem Thema beschaeftigen. Einmal als Schreiberling
fuer diverse DVD-Magazine und parallel dazu im Studium
(Medienwissenschaft/Paedagogik btw.)

> Leute die sich gerne
> als Blockwart ansehen

Das ist so nicht richtig. Es gibt dort durchaus sehr
vernuenftige Menschen. Auch wenn das natuerlich nie-
mand wissen will, dem man gerade seine Foermchen ab-
nehmen moechte.

> und die damals sogar Popoulus verbieten wollte, weil
> es ja da darum geht ein "Volk" zu fuehren. Und Battlechess natuerlih niht
> zu vergessen!

Gleichwohl gibt es aber auch einige eklige Sektierer
und einige Fehlentscheidungen. Sie sind imo in der
Minderzahl.

> [..] Genauso wie Filme aus den 50er immer noch Indiziert sind
> ,obwohl die heute im Vorabendprogramm laufen koennten (aber oft wegen
> nackten Bruesten usw.).

Es liegt an den Rechteinhabern

> Ich halte die Diskussion ueber generelle Gewalt in den Medien fuer
> aufgebauscht: Lieber "virtuelle Gewalt" im Fernsehen als oeffentliche
> Hinrichtungen, wie sie vor 100 Jahren noch in Europa praktiziert wurden.

> Staatlich diktierte Vernunft funktioniert nicht und Indizierung und Verbot
> von Computerspielen hat schon in den 80er nur dazu gefuehrt das man das
> heimlich als Raubkopie gespielt hat (Commando Lybia, Teacher Games etc.).
> Eine Auseinandersetzung mit den Eltern oder Lehrpersonen findet da noch
> [...]

MfG
 Olaf, ./fx3

- --
Apostroph der Woche aus de.etc.sprache.deutsch:
An einem Eisladen stand, daß es dort "Ei's" gebe (sic!). Bonus-
punkt: Die Verkäuferin, darauf angespochen: "Na klar, wir haben
doch mehrere Sorten."   [Message-ID: <3c1de4d6@netnews.web.de>]