Re: Stand der Dinge in Sachen Softwarepatente

> Solche Fragen würden wiederum auch nicht viel Schaden anrichten, wenn man
> dabei im Auge behält, was mit der Frage eigentlich bezweckt wird, nämlich
> die Erklärung des ganzen Kontextes.

Das seh ich allerdings auch so

> Aber dies behält AHH nicht im Auge.

Vielleicht, keine Ahnung, worauf Du Dich jetzt beziehst, hat er nur einen
anderen Kontext im Auge.

"Programm als solches" find ich allerdings im Zusammenhang von Para 1
(etc) an sich ganz eindeutig. Das "Programm als solches" ist nicht
schuetzbar, die "technische Peripherie" schon. Jedenfalls eindeutiger, als
was da jetzt zu Bunderatsabstimmungen verhandelt wird, was ja auch ganz
eindeutig im GG geregelt sein soll.....

Aber nach anderer Lesart gibts eben auch "technische Algorithmen" etc.
Herrschaft des Gesetzes oder der Rechtsanwender ? ;-)

H.