Re: Lizenzen ... Re: FreeBSD-Unterstuetzung

On 2002-11-26 23:06:02 +0100, Alvar Freude wrote:

> Andererseits sehe ich durchaus die Vorteile, auch für die
> Nutzerschaft, die die BSD-Lizenz gegenüber der GPL bietet. Und
> umgekehrt auch.

Einer dieser Vorteile: Wenn man die GPL verwendet und, sagen wir,
gegen BSD-Software mit "advertising clause" linkt, kommen früher
oder später Linux-Distributoren angerannt, die einem erzählen, daß
man ihnen verböte, Binaries zu verbreiten.

Und ja, Debian hat bei mutt und OpenSSL massiv Theater gemacht.

--
Thomas Roessler                        <roessler@does-not-exist.org>