Re: [FYI] "Die Sprachbarriere"

On 24 Jan 2003 at 11:51 +0100, Rigo Wenning wrote:
> Im Ernst: Frankreich-feeling bekommt man mit englisch nicht. Man
> verpasst wirklich eine Menge!

Mag sein.  Skaliert aber nicht.

Ich telefoniere am Tag mit Teilnehmern mit dutzenden
unterschiedlicher Muttersprachen.  Deren kulturen Hintergrund
verstehe ich durch den gemeinsamen Nenner "Englisch" erstmal nicht,
aber fuer grosse Bereiche des Alltags brauche ich das auch nicht.

Im Alltag ist "Englisch" fuer mich wie ip: ein Standardprotokoll.
Wer NetBUI, IPX, SNA, DECNet vertiefen moechte, kann oder muss: nur
zu.  Trotzdem brauche ich einen Standard, mit dem ich im Zweifel
erstmal weiter komme.

--
MfG/Best regards,                   "A Feature you cannot disable is
helmut springer                      considered a bug"  comp.os.unix