Re: Fazit: Abschaffen.

Hallo auch

Am  Saturday 19 April 2003 18:01,  Kai Raven said:
> Hallo Twister,

> Imo jein ;)

> Das alles verstehe ich schon als, wenn auch teilweise oberflächlich,
> Grundlage für den Willen zum zivilen Ungehorsam.

Sehe ich ähnlich.

> Wobei als Anmerkung, auch viele User eben nicht den
> Klischeevorstellungen vom kriminellen Raubkopierer entsprechen, die den
> legalen Erwerb grundsätzlich verschmähen - da wird  dann doch ins Kino
> gegangen oder die DVD gekauft, weils schöner ist oder die CD, weil man
> die mit Booklet im Regal stehen haben will.

So geht es mir auch.
Zuletzt war ich z.B. in "Daredevil", hab mir "Sims" und "Rollercoaster Tycoon"
gekauft etc. Trotzdem hole ich mir gerne mal 80er-Jahre-Stuecke aus dem Netz.
d.h. aber nicht, dass ich CDs, die mir gefallen (neue Placebo z.B.) nicht
kaufen werde, im Gegenteil.

Was mich allerdings dabei aergert, ist dass letztendlich die CDs genauso
lieblos gehandhabt werden wie die Musik an sich :
Texte? woher denn?
Booklet? bewahre
Gerade mal ein megadünnes Cover mit den wichtigsten Infos, fertig.
:-(

> Was imo dann doch z. B. fehlt, ist P2P, Filesharing als mögliches und
> vielleicht nötiges Werkzeug zu begreifen, Informationen in Form von
> Texten oder Bildern und nicht irgendwelche Soundfiles oder Movies
> verbreiten zu können, wenn andere Kanäle versiegen sollten. Das findet
> man dann eher bei Freenetusern.

Z.B. die Bestrebungen, die im "known Net" verbotenen Sachen (also jetzt nicht
KiPo sondern Seiten wie radikal etc) dann ueber das Freenet weiter zu
publizieren.

Mache ich aehnlich bei Entropy - eben als Informations(!)austauschplattform,
aber um Menschen erst einmal auf die Idee aufmerksam zu machen, musst Du
ihnen zumindest derzeit noch
warez, movies und t&a bieten :-)

Twister