Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, 2003-04-22 at 00:18, Gert Doering wrote:
> In etlichen Faellen ist es moeglich, die Quelle des SPAMs zu finden, den
> User an seine AUP zu erinnern, und seinen Account dichtzumachen.
>
> Ist erstaunlich wirksam, um Wiederholungen zu vermeiden.

Da dem Benutzer aber sonst nichts passiert muss ich damit Rechnen,
das jeder Mensch und jede Firma einmal mir eine Spam schicken kann?

Da funktioniert natürlich nicht weltweit, aber wenn es funktionieren
würde, dann wäre nach etwa 10 Milliarden spam ruhe?

Oder wenn die Leute alle 10 Jahre rückfällig würden, dann könnte man
immerhin auf diese weise den Spam auf 1 Milliarde pro Jahr begrenzen,
also nur 3 Millionen spam pro tag?

Gerd und Kristian: da ist für euch noch eine Steigerung drinn!

Ich frage mich ernsthaft ob ein nettes "Lass das mal sein" auf dauer
sinn macht. Aber mehr will wohl niemand.

> Was meinst Du, wie gross das SPAM-Problem waere, wenn nicht eine Vielzahl
> von ISPs (und Organisationen wie auch FITUG) aktiv dagegen vorginge?

Ich kenn die Einzelheiten nicht, daher wirkt es icht besonders
erfolgreich. Gut, spam aus .de ist bei mir eher selten, etwa eine
im Monat, und noch 2-3 Spams aus West/Mitteleuropa.

> Ich verwende dieselbe E-Mail-Adresse jetzt seit vielen Jahren, aktiv in
> Mail, News und auch im Web.  Dass diese zunehmend unbrauchbar wird, ist
> inakzeptabel.

Unbrauchbar nach spam filterung? Du willst damit sagen,
das eine neue email addresse nach 3 monaten nutzung noch
in einem besseren zustand wäre? wirklich, holen die spam
leute so langsam auf?

[mail im ausland]
dann filter halt auf dem server, auf dem du abrufst.
Gut, spamassassin vor uucp zu schalten ist nicht toll.

Andreas