Re: Spam

On Tue, 22 Apr 2003 00:42:37 +0200, Holger Voss <hvoss@muenster.de>
wrote:

>Bei illegal geklebten Plakaten oder Kleinanzeigen mit illegalen Inhalten
>wird erstmal die juristische Person verdächtigt, die profitiert. Zum
>Beispiel die Firma oder die Partei, für die geworben wird. In gewissem
>Umfang haftet diese Person sogar, ohne dass ihr nachgewiesen wird, dass
>sie selbst illegal geworben hat.

Und das findest Du jetzt gut oder nicht?

>Bei illegal geklebten Plakaten wird so vorgegangen. Ich kann das
>juristisch nicht nachvollziehen (und bezweifele auch, dass das vor dem
>Bundesverfassungsgericht Bestand hätte), aber das ist heutige Praxis,
>soweit ich weiß.

Und deshalb soll es auch bei Spam so sein?

>   Grundsätzlich könnte der Profit von illegalen Werbeaktionen für einen
>Tatverdacht sprechen, der weitere Ermittlungen legitimiert.

Aha. Und wie willste ohne Verbundedubngs/IP-log ermitteln?

>Insgesamt weiß ich aber nicht, was das alles bringen soll. Meines
>Wissens ist Spam-Mail ohnehin nicht illegal.

Aha. Dann reparier mal Dein Wissen, ok? man wettbewerbsrecht

>Die ganze Argumentation für
>verdachtsunabhängige Vollüberwachung zur Verhinderung von ein bißchen
>Werbung wäre damit ohnehin völlig am Thema vorbei.

Noch ein paar mal 'ein bisschen' und ich forwarde Dir wirklich meine
täglichen Spams, ok? Und ein paar andere hier machen das sicher auch
gerne.

Bist Du argumenationsresistent oder tust Du nur so?

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/