Re: Reply-To:-Pflege

On Tue, 22 Apr 2003 18:37:47 +0200, Kristian Koehntopp
<kris@koehntopp.de> wrote:

>Wenn es eine Listenmail ist: Ja. Das habe ich ja genau erläutert
>- einmal wird Outband am Listserver vorbei zugestellt, und
>einmal Inband über die Liste, beides mit derselben Message-ID.
>
>Dies ist die einzige Vorgehensweise, die dem Empfänger jede Wahl
>des Handlings offen läßt.

Pardong, ich handle auch auf anderen MLs mails, wie ich mag. nd ich
krieg sie nur 1x. Ich hab verstanden was Du erläuterst, der einzige
Vorteil scheint mir zus ein, dass man einen laggenden/offline Server
umgeht. Der Nachteil scheint mir größer.

>Zeilenzahl ist kein Unterscheidungskriterium für eine Mail,
>nicht mal ein Indiz. Die Äquivalenzrelation auf Nachrichten ist
>in der Regel über ihren Message-IDs definiert.

Mailprogramme lesen Header, Menschen lesen Mails.

>Weit weniger als doppelt soviele - Du bekommst ja nur
>Nachrichten direkt zugestellt aus Treads, an denen Du aktiv
>teilnimmst, die Du also durch Antworten subscribed hast.

Gut, ich krieg meine Antworten doppelt.

>Du brauchst einfach nur einen Mailclient, der nicht Scheiße ist,

Meiner ist OK, danke.

>oder Linux, das hat ein Toolkit, mit dem man sich einen
>Mailclient bauen kann, der nicht Scheiße ist. Ersatzweise emacs,
>der kann das bestimmt auch und läuft auch unter W*.

An dem bin ich intellektuell schon beim Install gescheiert vor
längerer Zeit.

Egal. Mich nervts. EOD?

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/