Re: Spam

Rigo Wenning (rigo@fitug.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 04:09:35PM +0200:
> Wie lange muss man aufbewahren, damit man die gröbsten Security-Dinger
> abfangen kann? DDOS sind vielleicht 24H, mehr braucht man nicht. Was
> sonst noch?

Tja.. ich fuerchte, das kannst Du besser ausrechnen.
Du brauchst meist irgendwas hochamtliches um einen Dritten zur Herausgabe
dieser Daten zu verpflichten. Das musst Du u.U. mei mehreren Dritten in
Kette tun.

Wenn Du das lang genug verschleifst, sind die entsprechenden Logs im
Rotationsverfahren uebergebuegelt...

Ich wuerde tatsaechlich fast schon fuer 6 Monate plaedieren, 3 koennten
aber auch reichen. Meine Letzte Anzeige hat ... *gruebel* 8(?) Wochen
gedauert? (bis sich das mal jemand angeschaut hatte und eine
Entscheidung gefunden hatte - da gings uebrigens genau um Spam)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de