Re: Spam

On Wed, 2003-04-23 at 17:38, Florian Laws wrote:
> Das Problem hast Du bei anderen Unternehmen der Privatwirtschaft aber
> auch, z.B. Banken oder dem Versandhandel, da entfällt sogar noch
> der Schritt IP->Name.

Haben Banken keine Systeme, die nach evtl. illegalen Zugriffen
forschen?

Beim Versandhandel ist das Problem meist geringer, aber auch
da wird man vielleicht darauf achten, das ein Mitarbeiter sich
nicht lage listen ausdruckt und mit nach hause nimmt.
(oder entsprechende Daten)

Welcher Provider überwacht die eigenen Mitarbeiter auf Misbrauch?
Ich nehme an kaum einer, denn sowas lässt sich fast nur mit recht
festen Strukturen machen, und die sind in der ISP welt doch eher
selten.

Der Provider vertraut also seinen Mitarbeitern, und so auch der Kunde?

Andreas