Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Hi!

> Sprich: gesammelt wird immer, ausgewertet nur wenn es geld bringt?

Dann melde ich mich auch mal, um die Kommentare der beiden Kollegen
deutlich zu bestaetigen. (Spiele auch ISP...).

Traffic kostet Geld, und muss gezahlt werden. Daher werden
Trafficdaten erfasst.

Bei Anbietern, die Flatrates anbieten (auch DTAG) wird das nicht
beliebig lange gutgehen und dann werden die auch auf finanzierbare
Tarif-Modelle schwenken.

Leute, diese personenbezogenen Datenberge fallen beispielsweise im
digitalen Telefonnetz (ja, auch fuer analoge Telefonanschluesse mit
abgeschalteter Rufnummernweitergabe usw) und im GSM seit Jahren an
und nur weil es kleinen Furz-ISPs gibt, die Euch klar und deutlich
sagen, dass es so ist, und die Ihr auf debate@ deswegen anflamen
koennt, wird sich die Welt nicht aendern.

Sprecht mal mit den MCIs, DTAGs und NTTs dieser Welt.
Jeder einzelne von denen leistet sich mehr *Lobbyisten* als debate@
und der FiFF e.V. und der CPSR und BVD an Teilnehmern auf ihren
Mailinglisten hat, um ihre Interessen durchzusetzen. Und *deren*
Interesse *ist* die mittelfristige Relativierung (oder gar Abschaffung)
des Datenschutz.

Dieses Rumflamen gegen die ISPs ist kindisch. Bitte mal ein wenig
Perspektive in die Diskussion!

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  17 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net