Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Wed, 2003-04-23 at 23:22, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 06:58:59PM +0200:
>
> Aeh? Da is doch alles schon vorbei gewesen. Der Kunde will doch wissen
> warum das so *war*. Dass das hier etwas Regelmaessigeres war, ist eher
> Zufall.

300 mal am tag ein "ls -lR" ziehen oder sowas war die ursache.
Das hätte man ohne logfiles herausgefunden, denn es lief ja noch.

alte logfiles betrachten macht nichts ungeschehen.
wer nur bei bedarf alte logfiles betrachten lässt: lernt der was?

ein auge auf wichtige sachen haben, und sei es nur die aktuellen
internet kosten, da sehe ich mehr lerneffekt.

warum einerseits eine firma pleite geht an 24 000 euro webhosting
kosten, andererseits aber nicht eine minute auf ihren server verzichten
kann, das ist mir unklar. vielleicht habe ich zuviele sauläden gesehen
in denen systeme dauernd ausgefallen sind, auch mal ein bankensystem
für einen halben tag, und es ist weder die welt stehen geblieben noch
jemand gefeuert worden.

ob der letzte teil so gut war weis ich nicht - es hatte halt niemand
professionellen erwartungen oder ansprüche. Ich freue mich zu sehen
das viele hier sehr hohe erwartungen haben, denn das habe ich anderswo
schmerzlich vermisst. nur sollte man nicht vergessen, das nicht jeder
so denkt.

Andreas