Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Internet ist nicht sowas wie kaufhaus, bei dem ich die Wahl
zum supermarkt und discounter hat.

Internet ist digitale Kommunikation. Wenn dann können wir
uns über standleitung/dsl/internet cafe unterhalten,
das wären alternativen.

Und da sehr, sehr viel private internet nutzung über
isp (modem/isdn/dsl) geht, wäre eine überwachung an
dem ort eher vergleichbar mit einer grossen, flächendekenden
überwachung.

Nicht mal wann ich meine wohnung verlasse oder betrette
möchte ich erfasst haben, auch wenn das so winzig kleine
daten sind die fast keinen ärger machen können und selbst-
verständlich ganz ganz weit entfernt sind von einer
orwelschen totalüberwachung.

Auch wann ich meine bewohnung betrette oder verlasse ist
meines. Wenn die nachbarn das bemerken oder gar notieren
dann dürfen die das. Es soll aber nicht gefördert, beworben,
erwartet oder verlangt werden.

Andreas