Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

Moin,

Holger Voss (hvoss@muenster.de) - Mon, Apr 28, 2003 at 10:52:22PM +0200:
> Die Hoffnung halte ich für unrealistisch.

Aber verfuehrerisch...

> Wie sollen Menschen in einer "Masse" von (beispielsweise) 100 Millionen
> erfassten Menschen untergehen, wenn die Computer locker in der Lage
> sind, die Verfehlungen und Gesetzesübertritten von zig Milliarden oder
> gar Billionen Menschen zu verwalten?

Dann hast Du aber auch was angestellt und hast Dich 'strafbar' (nicht
ganz im juristischen Sinne) gemacht. All die anderen 3000 Leute, die zur
gleichen Zeit im gleichen Stadtteil sich nichts haben zu schulden kommen
lassen, von denen nimmt kein Mensch Notiz (im Gegenteil, die
verschwenden nur Speicherplatz).

Diese Ueberwacherei wird also immer nur dann heikel, wenn Du vor hast
was auszufressen - dann bist Du immer sofort dran...

(Ich habe den Brave New World und Farenheit 451 gelesen)

Das Problem waere dann die Kurve zu kriegen wann etwas als 'ausgefressen'
gillt und wann nicht - und da wird's heiss.

Alternativ kann man die Gegenrichtung nehmen: nix speichern, alles, was
aelter als drei Tage ist Zwangsvergessen lassen und dann kann jeder tun
und lassen was er will - ohne Konsequenzen zu befuerchten (ich glaube,
mir wuerden die staatlichen Geld- und Goldreservern gefallen und das ein
oder andere Wohnhaus hier in der Nachbarschaft)

Du brauchst also einen Mittelweg.

> Das geht anderen Leuten mit eigener Meinung auch nicht anders und ist
> imho kein Grund, sich herauszuhalten.

Es ist anstrengend und bringt nix - das macht keinen Spass und artet in
Zeitvernichtung aus :-(

ne"Meine neuen Buecher sind jetzt da..."ko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de