Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Hallo Gert,

On Mon, 5 May 2003 22:38:57 +0200 you wrote:

> Eigentlich finde ich die Moeglichkeit von Anonymitaet bzw.
> Pseudonymitaet gut.  Aber nur, solange diese Freiheit nicht
> missbraucht wird.  (Wobei ich jetzt mal den "Missbrauch" einfach am
> Kant'schen Imperativ aufhaenge).

So sehe ich das auch, zumal viele Anonangebote auf freiwilliger Basis
mit eigenen Ressourcen unentgeldlich angeboten werden.
Wenn ich von Leuten höre, die JAP als Proxy für ihre Edonkey Geschichten
nehmen oder Remailer um in NG's herumzutrollen bekomme ich so einen
Hals.
Aber - diese Freiheit wird immer mit der Möglichkeit einhergehen, dass
einzelne Leute diese Freiheit egoistisch missbrauchen - das alte
Beispiel, ich kann GnuPG auch benutzen um Drogenhandelabsprachen
durchzuführen - deshalb diese Angebote kriminalisieren oder verbieten?
Nein. Deshalb Anonangebote oder Anonymität an die Bedingung des
Nichtmissbrauchs zu knüpfen halte ich für unnütz.

Ciao
Kai

--
WWW: http://kai.iks-jena.de/