Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by Ross Anderson - REVISED EDITION 1.1

On Mon, Aug 18, 2003 at 11:25:47AM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> Ja was wenn die mails oder worddokumente deiner freunde oder
> aus deiner firma nur mit einen pgp schlüssel zu lesen sind,
> den du nicht hast. Au backe.

Meine Frage nach den Hintertüren in der TCPA-Architektur für die
einschlägigen Bedarfsträger ist noch immer offen.

Angenommen ein Konzern deployed TCPA konzernweit, mit einer
eigenen konzerninternen TCPA Steuerstelle, verlagert seine
Kommunikation und alles Officezeugs in den geschützten Bereich
und managed dort dann detailliert, wer welche Dokumente zu
welchem Zweck wie lange bearbeiten kann.

Dann soll eine Hausdurchsuchung mit Aktenbeschlagnahme
durchgeführt werden.

Wie soll das funktionieren?

Kristian