Re: Hohmann und Internet

vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> Zu widerlegende Hypothese? Die "Volksgruppen" der "Deutschen"
> und der "Juden" sind alles andere als disjunkt

Bitte nicht _allzu_ auswählend zitieren.

> Aber ist das wirklich notwendig? Oder kann man nicht mal langsam
> voraussetzen, dass "Blut und Boden"-Unfug als solcher erkannt wird?

Angenommen, Du glaubst aus irgendwelchen Gründen, Deutschland sei auf
ein Nationalgefühl angewiesen. Wie, wenn nicht so, willst Du es
begründen?

> Aber was jeder versteht beim Fall Hohmann ist: wer öffentlich braune
> Sprüche klopft, kriegt heutzutage gleich eine auf's Maul.

Die typischen Ressentiments des rechtsextremen Randes sind aber recht
verbreitet. Ich kenne jemanden, der diesbezüglich ab und zu die Fühler
ausstreckt (weil jeder davon ausgeht, daß er erzkonservativ ist), die
Ergebnisse sind nicht besonders erbaulich.

Mal schauen, ob bei dieser ZDF-Aktion ein Antisemit als größter
Deutscher gewählt wird. 8->