Re: Wiki und Copyright - dringende Frage

> Ich habe gehofft, dass das Forum mir Hinweise zur generellen Rechtslage
> geben kann.

[...]

Ich sehe hier keinen Unterschied zu privater Rechtsberatung.

Man koennte das Thema schon allgemeiner angehen, etwa indem man die
von der Urheberrechtsverletzung durch Wikis aufgeworfenen Probleme
analysiert und dokumentiert.  Das koenntest du doch gerade in deinem
Wiki mal in der generellen Form beginnen.  Waere sicher interessant.

> Was mich auch interessiert ist wie das "Korrekte Verhalten" bei solchen
> Faellen ist.
> Ob man als Webmaster alles sofort loeschen muss und ob man eine
> schriftliche
> Bestaetigung mit Unterschrift vom Copyrightinhaber verlangen kann bevor
> man taetig wird.

Das ist z.B. eine ziemlich nahe an praktischen Problemen Einzelner orientierte
Frage, nicht eine politische Frage, wie sie normalerweise im Fitug-Forum
Thema ist.