Re: Wiki und Copyright - dringende Frage

Hallo Hartmut,

Ich weiss nicht, wer von FFII.org den Verweis auf Fitug gegeben hat.

Ich hoffe mal, dass niemand empfohlen hat, sich wegen privater
Rechtsberatung an ein oeffentliches Forum zu wenden.
Ich habe gehofft, dass das Forum mir Hinweise zur generellen Rechtslage geben kann.

Ob man als Wiki-betreiber schadensersatzpflichtig ist wenn jemand hier copyrighted Material hochlaedt.
Oder ob wann als Forumbetreiber fuer upgeloaded Avater haftet.

Der Hinweis von Florian Weimer dass als Wiki-betreiber das TDG greifen muesste war schon recht gut.

Was mich auch interessiert ist wie das "Korrekte Verhalten" bei solchen Faellen ist.
Ob man als Webmaster alles sofort loeschen muss und ob man eine schriftliche
Bestaetigung mit Unterschrift vom Copyrightinhaber verlangen kann bevor man taetig wird.

Gruss
Gunnar