Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Hi Juergen,

On Fri, 25 May 2007, Juergen Fenn wrote:

> Adressaten eines Beitrags, der über eine Mailingliste verteilt wird,
> sind die Abonnenten der Liste. Sonst niemand. Das ist ein bestimmter
> Personenkreis.

Ich bitte Dich aufzuzaehlen, an wen Du diese Mail geschickt hast.

Du hast es an eine Dir nicht bekannte Zahl von Dir nicht bekannten
Individuen geschickt. Selbst die Tatsache, dass ich hier poste, sagt
nicht, dass Du weisst, wer ich bin. Ich gebe vor, Peter zu sein, der in
Melbourne wohnt, in Wirklichkeit bin ich Shrek aus dem Dorftuempel bei Dir
um die Ecke. Und ich teile mir den e-Mail-Account mit Pinocchio und den
drei blinden Maeusen, denen ich Deine Mail gerade vorgelesen habe.. An die
hast Du nun alle geschrieben. Wusstest Du das?

Es ist lediglich "bestimmt" im mathematischem Sinne, aber soweit ich
weiss, liegt Recht nicht die selbe Logik zugrunde denn Mathematik;-)

Ich musste schmunzeln bei der Bemerkung, Datenbank im rechtlichen Sinne
ist nicht das, was wir (Techniker) unter Datenbanken verstehen. Koennen
Juristen nicht m it der realen Welt umgehen und muessen als erstes
allgemeingueltige Begriffe mit neuem Inhalt versehen, so dass
Normalsterbliche sie nicht verstehen koennen? ;-)

Wenn Juristen etwas anderes meinen als Datenbanken, sollten sie zumindest
kreativ genug sein, dass mit einem anderen Namen zu beschreiben..

Gruss
Peter