Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Peter Ross schrieb:

> Verstehe ich nicht. Eine geschlossene Liste sollte im Reply-To die Liste
> haben, da sie geschlossen ist, braucht es keine CCs.

Eine Liste sollte niemals im Reply-To: die Liste haben:
<http://th-h.de/infos/email/ml-reply-to.php>

> Vielleicht muss man das in Dtl. ja auch. Ich war letztes Jahr das erste
> Mal seit vier Jahren dort, und habe ein Bootshaus gemietet. Bei der
> abschliessenden Schluesseluebergabe zeigte sich, dass mein Vermieter ueber
> eine Steppdecke, die Kinder nach draussen, auf die Hollywoodschaukel,
> geschleppt hatten, und die angelassene 40W-Lampe im Bootsschuppen, als wir
> in die Abenddaemmerung herausruderten, wohlinformiert war. Nachbarn hatten
> ihm das telephonisch mitgeteilt.
>
> Wohl dem, der nicht mehr in solcher Atmosphaere leben muss:-)

Als Vermieter würde ich das ganz angenehm empfinden; jedenfalls dann,
wenn ich nicht sicher sein kann, ob die Mieter ihrerseits das in sie
gesetzte Vertrauen rechtfertigen und von sich aus auf solche Punkte zu
sprechen kommen. Regelmäßig ist das nämlich nicht der Fall. ("Ups, da
ist was kaputtgegangen. Na, wird schon keiner merken.")

-thh