Re: [Debate] heiligendamm

On Wed, 20 Jun 2007, PILCH Hartmut wrote:

>  - Wir kritisieren die Demonstranten und lassen dadurch Zoff, Weimar & Co
>    zu Geschichte werden.   Etwas anachronistisch ist diese Art von
>    Demonstration ja vielleicht heute tatsächlich.

Ja.

Du koenntest nur schneller als Dir lieb ist das gleiche Problem haben.

Meines Wissens fand in Berlin vor ein paar Wochen eine sehr maessig
besuchte Demonstration gegen Softwarepatente statt.

Nun lass mal ein paar der "Spassvoegel", die da in Rostock Krawall gemacht
haben, auf eine solche Veranstaltung aufmerksam werden. In schoener
Vergroeberung lautet die Formal "Kampf gegen Softwarepatente=Kampf gegen
Monopole=Kampf gegen Kapitalismus", und schon hat sich der Mob eingeladen.

Das vergroessert dann die Aufmerksamkeit fuer Deine Demo erheblich, und es
wird heftig Randale geben.

Dann hast _Du_ im Mohrschen Sinne zu einer gewalttaetigen Aktion
aufgerufen.

Gruss
Peter