Re: Rechtslage fuer oeffentliche Zockerlisten

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Was verstehst du unter "Zocker"? Betreiber von unseriösen Glücksspielen?
>(BTW: Gibt es auch seriöse Glücksspiele?)

Hartmut betreibt auf seinem Server eine Art "Schwarze Liste" -
Leute, die ihn oder jemand anderen einmal "abgezockt" haben,
werden dort angeprangert. Die Darstellung mischt objektive
Berichte ueber den Sachverhalt ("Mir ist dies und jenes
passiert. Der Geschaeftspartner hat nach der und der Zeit so und
so darauf reagiert.") mit Wertungen ("Das finde ich Scheisse.")
und anderen subjektiven Elementen ("Ich fuehle mich ueber den
Tisch gezogen.") und verallgemeinerten Entfehlungen (kein
Schreibfehler, "Ich forder jeden auf, dort nicht zu kaufen.")

Kristian