Ein Blick: Maschin kaputt (Re: KI und Filter (was: Re: Zetern und zensieren))

Holger Veit zu:

Was ist das fuer eine Schippe, auf die man mich nimmt!
Kein WAHRIG griffbereit. Gibts den schon im Netz?

AwBh sagt auf die Frage "Was ist ein Faun" wenig genug.

1. Faun traegt Regenschirm und Geschenke.
Es schneit staendig und wird nie Weihnachten.

2. Furry-Wesen, Ergebnis artuebergreifender Beziehungen

3. "...spaetestens dann, wenn er seiner Kleidung ledig,
auch die kuehlsten Vertreter des weiblichen Geschlechts,
in rueckhaltlose Verzueckung verfallen liess.
Dann war er vielmehr ein Apoll oder Faun, dem
eigentlich nur noch eine Tuete ueber den Kopf
gestuelpt sein muesste, damit das Gesamtbild nicht
laenger gestoert sei. Pillermann quetschte..."

(auch AwBh-findbar mit "Federung eines Bettes")

>Ich erlaube mir die Frechheit, meinen Senf dazuzugeben, obwohl ich nicht
>gemein bin. Der Faun sagt sicher noch was dazu.

Nicht gemein?
Dafuer bin ich hundsgemein.

Haring:
>[...]

>Und noch eine Umdrehung weiter: was wenn Seele/Geist nur glaubt, dass sie/es
>darueber entscheidet, dass die materielle Struktur tatsaechlich benutzt?
>Oder anders gesagt: wer ist hier die Maschine?

Die Frage nach der Maschine ist trivial, die Hardware.

Sie wird nur durch das "wer" kompliziert.

(nicht_intim)
"Wer ist Wau" frug eine Frau per Mail, weil ihr
meine Postings das nicht sagten.
Ich schrieb ihr, sie moege die zehn Gebote fuer edle
Frauen, AwBh-findbar mit "Wurstpolitik" studieren
und intelligent kommentieren; in dem Posting stecke
soviel Herzblut von mir drin, dass sie drin baden
koenne und Lesen sei Sinnentnahme.
Der Briefwechsel war schneller beendet als
begonnen.
(/nicht_intim)

"Der Geist, der aus den Wassern stieg" trifft es.

Evolution, Entwicklung von Leben und Geist ist etwas so
schoenes, dass ich keinen Kinderglauben brauche an baertige
Maenner, die das Leben mit der Kelle aus der Ursuppe
schoepfen und in der anderen Hand die Peitsche halten.

Die Verquickung von Freiheit zu Eigenem und
Eingebunden in Geschichte macht das WER aus.

>Dazu muessen sich Menschen bewusst werden, ob bzw. dass sie unterdrueckt
>werden. In bestimmten Situation kann es toleriert werden, in gewisser
>Weise unterdrueckt zu werden (oder neutraler, sich einem bestimmten
>Schema unterzuordnen - dieser Schriftverkehr ist ein Beispiel: ich passe
>mich den Gegebenheiten dieser Tastatur an, obwohl ich mir vorstellen kann,
>dass es eine bessere Kommuinikationsform geben koennte - naemlich an einem

andere <> bessere (<> ist schoener als !=)

>Ort zusammenzusitzen und zu plauschen, statt merkwuerdige beschriftete
>Plastikknoepfe in bestimmter Reihenfolge zu beruehren und dabei in Kauf
>zu nehmen, dass eine ganze Reihe von Informationskanaelen (Sprache, Gestik/
>Koerpersprache) ausgeschaltet sind).

Dafuer sind andere anders eingeschaltet als in Echtzeit.

Auch als Hacker ist man zur Einhaltung bestimmter
Gesetze verpflichtet. Als ich einer Bauchtaenzerin sagte,
das Gesetz, das mich am meisten bedrueckt, sei das der
Schwerkraft, lachte sie mich aus und meinte, ich solle
mir mal ihre Videos chinesischer Artisten anschauen.
Denn fuer die sei die Schwerkraft kein Problem mehr.

A bug if documented is a feature und in diesem Sinne
gibt mir das Medium ML neue Freiheiten.
U.a. habe ich mehr Zeit zum Antworten als beim
Gespraech. DoBestMode, nix Jammertal.

Tapp!
Das deutscheste aller Worte ist Gemuetlichkeit.
Abgesehen von der Umkehrung.
Man nannte mich schon Getuem.

ACK dann, wenn ich die Zweideutigkeit des Untiefe vereinfache,
um die dritte Dimension zu entfernen: Psycho-Flachdenker.
Holger hat das schon huebsch zerlegt.

"Loesung": weniger Bruehe, sondern eher Wassersuppe.

Wenn ich die ingenieurstechnisch danebene Erfindung des CPU-
Kuehlers in Verbindung mit obigem MIT-Quark durchdenke,
dann brauche ich so eine Kiste vielleicht nur schraeg ansehen
und das verdammte Ding denkt sich daran kaputt.
Danke fuer die Gewissheit; Minsky wird mich nicht moegen.

Holgers Bild vom Eliza-Placebo ist huebsch kompakt.

Der KI-Nebelstangen-Ruehrsport zZ ist IMHO nur die
Fortsetzung des Gehirnanbohrens und Strom einleiten
und gucken, wo es zuckt, also Galvani mit modernen
Maschinen. Die Chinesen entwickelten Verstaendnis
vom Koerper ohne rumzuschnippeln. Davon kann man
auch dann viel lernen, wenn man als Hacker oft die
konventionelle Zerlegungstechnik verwendet.

Gerade die bildgebenden technischen Verfahren sind
da hilfreicher als die KI-Freaks mit bildnehmenden
Verfahren.
Aber um ein Bild zu geben, muss man es haben.
Das ist ein Aspekt des Geistes.
Was heisst nochmal Aspekt auf deutsch?
 wau

--
..denn mit faun. Lebewesen entwickelst Du automatisch
Verantwortungsgefuehl und bist dann nur noch am Rennen,