Re: [FYI] DNS-Revolution durch die kalte Kueche

Gerold Kasemir wrote:

> Gegenüber dem lokalen Bürgernetz vor Ort bin ich deshalb schon mal mit
> der Idee rübergekommen, man könne doch einen Service ins Netz stellen,
> der über eine einfache Oberfläche Benutzern erlaubt, ihre eigene Startseite
> ins Netz zu stellen. (Ich möchte jetzt nicht das Wort Homepage als Reply
> lesen.) Das ganze sollte privat und persöhnlich bleiben. Nur von dem Benutzer
> per Passwort zugänglich. Von überall aus erreichbar, aus jedem Internetcafe
> eine "Personal Bookmarks List".

ist so etwas nicht im netscape navigator 4.5 realisiert (derzeit pr 1) ?
soweit ich das verstanden habe, ist es möglich, ein "nutzerprofil" mit
allen preferenzen (bookmarks, maileinstellungen ....) anzulegen. *such*
*kram* in der c't 1998 heft 14 s34 stand dazu :

"so erlaubt es die "roaming access"-funktion einem anwender, sein
benutzerprofil - also unter anderem bookmarks, adre3buch und sicher-
heitseinstellungen - auf einem (LDAP- oder http-) server zu hinter-
legen und von verschiedenen rechnern aus zu benutzen."

Selber probiert habe ich das aber auch noch nicht.

> Ich will jedenfalls nicht gläsern sein, nicht mal Teiltransparent.

dann solltest du persönlich mehr kekse essen. momentan bist du ja so
mager, da3 es fast an teiltransparenz grenzt :-)
allerdings keine netzkekse, die sollen der transparenz eher förderlich
sein.

> Der angesprochen Bürgerverein vor Ort ist mittlerweile leider in Asche
> aufgegangen. Nicht aus Finanziellen Gründen, mehr aus Motivativen.

oder vielleicht doch eher aus mangel an idealisten die es nicht
schafften
(schaffen konnten) sich gegen das kommerzielle und bunte kommerznet zur
wehr zu setzen ? oder vielleicht weil sich wenige spezialisten in
technischen
kompetenzkriege stuerzten ?

> --
> "Viele drücken lange ein Auge zu.
>  Am Ende aber nur noch, um zu zielen."       [Humphrey Bogart]

olaf
--
"wenn das nicht so illegal wäre ...
 ein ziel hätte ich" [olaf]