Re: [FYI] "Banken verzögern Einführung eines einheitlichen Sicherhei

On Mon, Mar 22, 1999 at 11:00:02AM +0100, Bjoern Schotte wrote:

> Mumps? Klingt ziemlich krank. :-)

Ist eine Art BASIC mit integriertem Datenbank-Interface.
Entwickelt in US-Krankenhaeusern IIRC (Dr. Dobbs Journal 197x).
Wurde u.a. beim OTTO-Versand um 198x eingesetzt - ein Freund
hat dort programmiert und so lernte ich diese Sprache kennen.
Achja: multiuserfaehige Datenbank auf damaliger (!) Hardware.

Man kann sich praezis denkende Mediziner vorstellen und die
kamen mit so einem Gewaechs fast ohne DV-Spezialwissen klar.

Btw habe ich oben bewusst ein x statt ? benutzt (Sprachebene).
wau

--
Danke fuer die Benutzung des Automatik-Eintragservices auf SPAM-Listen.