Re: Ohne Maß und Kompetenz

On Wed, Jun 09, 1999 at 01:05:45PM +0200, Prof. Juergen Plate wrote:
> .. sind nicht gemeint. Es geht um ganz normale Logfiles, Newsgroups,
> Mailfolder, Webseiten, etc.  Beispiel: Ich biete auf einer Webseite KiPo
> am 1.1. von Mitternacht bis 1 Uhr an. Irgendwer merkt das um 0:30. Bis
> dann der Richter aus dem Bett geklingelt ist, ist alles schon laengst
> verschwunden. Das Preserve-Konzept soll erlauben, den Stand von 0:30
> beim Provider einzufrieren, bis dann am naechsten Vormittag jemand mit

Klingt gut, erscheint mir aber schwer realisierbar.
Ein Kunde, der seinen Kram per ftp selbst einspielt, kann leicht einen
so umfangreichen Datenbestand haben, dass der Gefriervorgang "zu lang"
dauert. Hier ist es unbedingt notwendig, ein klar definiertes
Datenfenster zu setzen und das ist nicht immer trivial.

Ich halte es unter Beweisgesichtspunkten fuer effektiver, mit
ausreichend Zeugen eine "externe" Datensicherung vorzunehmen von
dem, der das "Problem" bemerkt.
So wurde es auch beim ABC e.V. praktiziert, der von einer grossen
Fensterfabrik verleumdet wurde/wird ;-)
wau

--
Vielleicht waere es derSache dienlicher,den Wuenschen der Kuenstler nach
Abhaengung nachzukommen, wenn sie es denn wollen. _Der Rechtsweg ist_