[FYI] IBM-Chef Staudt: In Kundendaten steckt Erfolgspotenzial

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-28.09.99-001/

---------snip----------------------------------------------

IBM-Chef Staudt: In Kundendaten steckt Erfolgspotenzial

Die zielgerichtete Sammlung und Verwendung von Kundendaten
birgt für Unternehmen nach Auffassung des Chefs von IBM
Deutschland, Erwin Staudt, ein oft ungenutztes Erfolgspo-
tenzial. "Die Flut der  Werbebotschaften im Internet und
in den Briefkästen wird in Zukunft noch zunehmen. Doch sie
werden  persönlicher werden", sagte Staudt der Nachrichten-
agentur dpa. [...]
Die Herausforderung sei, die Menschen nach ihrem tatsäch-
lichen Interesse anzusprechen. "Wenn meine Tochter 18 wird,
dann erwarte ich von meinem Autohändler, dass er mir von
sich aus ein Angebot über einen ordentlichen Gebrauchtwagen
unterbreitet" [...]
"Die Überflutung mit E-Mails und Briefen sei ein Problem,
dem man sich stellen müsse. "Wenn jemand meine Angebote nicht
will, soll er anrufen, und dann lass ich es."[...]

Olaf
--
Selbst dann nicht. Nun 1000mal. Und den Ausdruck danach zu mir.