Re: Auto und Logik: (ich bin Voll-Laie) ; wasserdichteRechtschreibautomatik

At 19:42 13.10.99 -0500, helborg wrote:

>Frechheit! Unlogisch ist nur eins: Die Bedienbarkeit solcher Geräte, wo
>man seit Anfang der 8oer Jahre den Mist mit  "Menüs" eingeführt hat,
>sodaß alles  "versteckt" worden ist.
>Das ist logikfremd. Es ist wie Ostereier verstecken die das Kind dann
>suchen muß!

Logisch und praktisch sind nicht immer identisch.

>Man stelle sich vor, man müßte bei einem Auto  Gas und Bremse und den
>Blinkerhebel  betätigen, mittels erst ein Roll-On Menü aufzuklappen, und
>dieses dann auch noch dreimal zu unterteilen in ein Roll-Back-Menü,
>usw., und man dann auf  pidgin-englisch iregdwelche unverständlichen
>Anweisungen bekommt!
>
>Dann würde man schnell vor einem Baum fahren.

Warum muss ich ueberhaupt ein Gas- und Bremspedal betaetigen? Ich will
doch nur von A nach B. Den Zwang, dass ich da jede einzelne Steuer-
information selbst geben muss, sehe ich ja nicht ganz ein. Und bis man
gelernt hat, was man alles in welcher Reihenfolge machen muss und welche
Regeln man zu beachten hat... - Ich habe gehoert, dass es Leute geben soll,
die das nie schaffen. Autos sind viel zu kompliziert. Daher kommen auch
die vielen Unfaelle.
Gut dass es hier keine Regeln gibt, an die man sich halten muesste, selbst
wenn einem immer wieder erklaert wird, dass es "angeblich" solche Regeln
gibt und wo man die finden koennte. Das soll "de.newusers.infos" heissen
oder so aehnlich. Na ich fress 'nen Besen, wenn es das wirklich gibt.

>Wo bleibt die Logik  bei den militanten Verteidigern der Computer-Unlogik?

Das ist unlogisch. Man erwartet von Verteidigern der Unlogik keine Logik.

Gruesse,

Johannes Schellen