Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

On Mon, May 14, 2001 at 04:40:44PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Da muss sich sicher etwas aendern. Im Zusammenhang damit sind die Knaeste
> doch so voll. Wahrscheinlich ueberfluessigerweise.

Mir ging das weniger um H. sondern darum daß ich die Annahme, Kriminelle
seien generell dumm für etwas weit hergeholt halte.

> Das ist wohl einfach falsch gedacht. Da steht so ein Idealbild vom
> intelligenten Verbrecher hinter. Mit perfekter Organisation. Den es in
> Wirklichkeit wohl gar nicht so oft gibt.

Sicher nicht und ich schätze 90%+ aller aufgeklärten Verbrechen wurden
hierüber aufgeklärt.

> Aber ich bin kein Kriminalbeamter.

Me too.

> Denke nur, man macht einen Fehler, wenn man sich auf nicht ganz haltbare
> Argumente verlaesst. Auch wenn das Hundertmal so im Usenet zu lesen war.

Im Bezug auf die OK welche iirc die (offizielle) Begründung für etliche
der "Verbesserungen" der letzten Jahre war, glaube ich daß die Argumente
durchaus haltbar sind.

Dietz