Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Peter Ross schrieb:

> [...]
[...]
> Was verbraucht die Mailingliste als Verbraucher?

Diese Frage ist bezugnehmend auf die o.g. Definition nicht sinnvoll -
jedenfalls nicht sinnvoller als die Frage, wie man in eine Datenbank
einzahlt, oder warum man zur Textverarbeitung einen Rechner - und
nicht einen Schreiber - verwendet.

Es führt nicht zum Ziel, definierte Fachbegriffe wörtlich zu
verstehen, oder sie von ihrem Wortsinn her zu erschließen zu
versuchen. Wenn das bezugnehmend auf die bereits gelieferte Definition
des Begriffes erfolgt, erweckt das bei mir den Eindruck, der
Betreffende wolle sich entweder absichtlich dumm stellen oder sei
jedenfalls nicht ernsthaft an der Diskussion zu diesem Punkt
interessiert.

-thh