Re: heise online: Bundsweit einheitliche Kontrolle des Internet gefordert

Hi,

On Wed, Nov 14, 2001 at 12:33:42AM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Mmh, ich fange einfach mal an: Denkbar waeren doch Zwangsproxies
> mit einer evtl. gar dezentral gepflegten Filterliste, oder?

Zwangsproxies werden Geschaeftskunden nicht akzeptieren.

Technisch sind Zwangsproxies je nach Netzinfrastruktur kaum zu loesen
(wenn ein Kunde von uns per Standleitung an Hamburg haengt und sein
Traffic zu einem Ziel geht was ueber Frankfurt erreicht ist, ist es
Wahnsinn das ueber einen Zwangsproxy in Muenchen laufen zu lassen - da
wir kein anderes RZ haben, wo Server stehen, waere das aber zwingend).

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de