Re: heise online: Bundsweit einheitliche Kontrolle des Internet gefordert

On Wed, Nov 14, 2001 at 10:47:05AM +0100, Christian Hammers wrote:

Hallo,

> Warum eigentlich nicht? Ich glaube die meisten würden, so per Gesetz
> verordnet, die Proxies einfach akzeptieren. Sie sind zu sehr auf Internet
> angewiesen als das sie darauf komplett verzichten würden wenn alle ISPs
> dazu gezwungen würden.

Zur Sinnfälligkeit von Zwangsproxies mit Filterregeln ein hübsches Beispiel:

$Kunde hat ein Shopsystem zu laufen. Dieses System generiert URLs, die u.a.
den String "/ProcessExternal/" enthalten.
$Surfer hat in seiner Firma einen Zwangsproxy mit Filter, der u.a. auf die
Zeichenfolge "sex" (caseinsensitiv) matcht...
$Kunde beschwert sich bei $Hersteller seines Shopsystems, dieser hätte den
"bug" sofort zu fixen :-)

Rainer