Re:  [FYI] MONITOR: Datenschützer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als " illegal"

-- Thomas Riedel <uzsswo@uni-bonn.de> wrote:

> Wenn man einen Monitor-Bericht gesehen hat, hat man alle gesehen.

Huch, ich wusste gar nicht, dass es in allen Monitor-Berichten um
Datenschutz und den Machenschaften der CDU Köln geht und immer auch noch
die gleichen Fakten aufgezählt werden ...

> Wenn ich ein Schwede wäre: nein. Dort sind zumindest die Steuerakten
> öffentlich zugänglich. Und ich dachte, die Wahl hätte das schwedische
> Volksheim gebracht. Ich fahre einen Golf und meine Parteipräferenz ist
> schwarz ("Say it loud - I'm black and I'm proud!") mit gelben
> Einsprengseln.

wenn Du uns schon alles verrätst, dann musst Du auch Dein Einkommen
verraten.

Allerdings solltest Du nicht erwarten, dass alle so freigiebig sind.

> Es gibt ausreichend "freie" Kategorien, die man für Zwecke des
> Direktmarketings wie Farben einer Palette zu allen möglichen
> Kundenpräferenzen mischen kann.

meines Wissens -- korrigiere mich wenn ich falsch liege -- darf trotzdem
ohne Zustimmung nicht z.B. das Einkommen gespeichert werden.

> Linguistisch muß es "zueigen" heißen, grammatikalisch kann es "zu
> eigen, z ueigen, zue igen, zuei gen, etc." heißen, soweit man unter
> Grammatik eine reine Konvention versteht.

Danke für die kostenlose Nachhilfe. Ich hoffe in Zukunft diesen Fehler zu
vermeiden. Kannst Du mir aber bitte verzeihen, dass ich keine Lust
verspüre, alle Deine Fehler aufzuzählen?

> Das Zueigenmachen liegt zumindest nahe, anderfalls müßte ich von bloßem
> spam ausgehen.

achso, das Weiterleiten von Informationen an diese Liste ist "bloßer
Spam"? Dann ist also Axel H Horns der Ober-Spammer? Oder nur jemand, der
sich tausende verschiedener Meinungen zu eigen macht?

> Wenn die Karre im Graben ist und ich den Fahrer wirres Zeug stammeln
> höre, dann muß ich über eine Blutprobe nachdenken, aber ich gebe
> bestimmt nicht dem Fahrer den Führerschein zurück und wünsche ihm eine
> gute Fahrt. Was hat das mit einer Parteipräferenz zu tun?

diese Antwort hat nichts mit meine Frage zu tun (aber Du hast gut von
Stoiber gelernt), die lautete:

Ciao
  Alvar

--